Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Links
   bobontour2 - hier geht's weiter



http://myblog.de/bobontour

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hot chocolate und cheese cake

Den halben Tag waren wir heute in den Blue Mountains wandern. Die Blue Mountains liegen nur gut hundert Kilometer westlich von Sydney, das heißt wir sind schon fast am Ende unserer Rundreise angelangt.

In Katoomba gibt es den Echo Point von dem aus man auf die Three Sisters, eine Felsformation, schauen kann und von wo aus mehrere Wanderungen starten. Wir sind die Giant Stairway hinuntergestiegen (909 Stufen) und sind dann durch den Regenwald bis zum Wasserfall gewandert (nochmals 200 Stufen hinunter und um die 400 Stufen wieder hinauf). Die fehlende Höhendifferenz erklimmt man mit der "steilsten" Zahnradbahn der Welt in zwei Minuten für ganz schön teure $14 pro Person. Dann ging es nochmals eine halbe Stunde zurück zum Parkplatz.

Die Rundwanderung macht Spaß und der Ausblick auf die Three Sisters und den Wasserfall ist mit Sicherheit beeindruckend, zumal er gut Wasser führen dürfte, da es die ganze Nacht geregnet hat. Leider ist heute das ganze Tal dermaßen von niedrig hängenden Wolken zugezogen, dass wir die Three Sisters, von denen wir gestern noch tolle Bilder gemacht hatten, heute nicht ein einziges Mal zu Gesicht bekommen haben. Wir haben Bilder von dem Nichts gemacht, was wir gesehen haben, aber leider klappt das mit dem Hochladen von Fotos noch immer nicht.

Es regnet den ganzen Tag schon mal mehr, mal weniger und je nach Blätterdachdichte wurden wir mehr oder weniger nass. Jetzt sitzen wir im "The Hatters Café", nutzen aber mithilfe der Bedienung heimlich das Wlan von Vee's Café nebenan, da dieses hier nicht tut, laden sämtliche Elektrogeräte auf und trocknen unsere Jacken, während wir unseren Kohlenhydratspeicher ebenfalls nochmals mithilfe von heißer Schokolade und ultra heftigem Cheese Cake mit Sahne und Erdbeersoße auffüllen. Hmmm.

 

 

 

26.3.14 05:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung